interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebstock Avatar

Von

Ich kenne diese Serie nicht, lese aber sehr gerne Krimiserien. Da es erst der zweite Band ist, hoffe ich, nicht allzu viel verpasst zu haben und versuche mal mein Glück mit einer Bewerbung.
Bislang gut gefallen hat mir die Beschreibung der Atmosphäre, der Umwelt. Die Autorin legt sehr viel Wert auf das "Drumherum", egal, ob es Gefühle, Denkweise oder Umgebung angeht. Ich persönlich kenne diese Gegend gar nicht und würde gerne mittels Buch dahin verreisen.
Über den Fall kann ich noch nicht viel sagen, der erste eindruck war tatsächlich ein Suizid.
Zwischenmenschlich gibt es wohl auch eine Story, hoffentlich benötige ich da nicht die Kenntnisse von Band eins, spontan haben mir die klaren und unverblümten Gedanken der Protagonistin gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht.
Vielleicht nach Bannalec, Bonnet, Reichs und vielen anderen Serien jetzt auch mal eine schwedische Serie, die mich begeistert?