Nach dem Fehltritt kommt der tiefe Fall...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Der Schreibstil von Maria Adolfsson gefällt mir ausgesprochen gut.
Bereits im Prolog wird eine hohe Spannung aufgebaut, gleichzeitig schwingt immer ein ironischer und humorvoller Unterton mit.

Ich habe bereits mit großem Vergnügen den ersten Teil „Fehltritt“ gelesen, wo Karen Eiken Hornby nach dem Sommerfest auf Doggerland total verkatert neben ihrem (Polizei)Chef aufwacht, den sie gar nicht leiden kann.

In diesem Fall ruft der Leiter der Kriminalpolizei am ersten Weihnachtstag bei Karen an und bittet diese, einen Mordfall zu übernehmen. Karen hat das Haus voll Familie und Freunden und ist froh, einen Grund zu haben, der ihr zu viel werdenden Gesellschaft zu entkommen.

Ich möchte Karens Ermittlungen sehr gerne weiter verfolgen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen!