stimmungsvoller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

In der Leseprobe spielt der aktuelle Fall nur eine untergeordnete Rolle, es werden in erster Linie die Hauptpersonen eingeführt. Da es schon eine Weile her, ist, dass ich den ersten Teil der Doggerland-Reihe gelesen habe, helfen die Anfangsszenen, Erinnerungen an die Charaktere und die Ereignisse der vorherigen Geschichte wieder wach zu rufen, so wie Karen Eikens zum Teil eigenwillige Art und ihr schwieriges Verhältnis zu ihrem Chef Jounas Smeed. Mir haben die Stimmung und der Schreibstil gleich wieder gut gefallen, die raue und nordische Szenerie hatte es mir schon beim ersten Mal angetan. Ich bin sehr gespannt auf diesen neuen offenbar für Karen sehr persönlichen Fall und wie sie ihn meistern wird. Ich hoffe, dass sie trotz allem aus ihrem privaten Tief herausfinden kann.