Von Glühwein, Leichen und Lachs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Ich mag ja die nordische Atmosphäre sein, dann spielt das Buch auch noch zur Weihnachtszeit und es gibt Schnee und Alkohol. Klingt jetzt schlimm, aber ich hab da so ein friedliches Bild dazu im Kopf, zuhause am Kamin mit Glühwein in der Hand und draußen ist tiefster Winter.

Und dann: Auftritt der Leiche und los gehen die Ermittlungen. Zu Beginn ist alles noch "gewohnt" undurchsichtig, man kann sich treiben lassen und mal sehen wohin der Krimi so führt.

Ein Kritikpunkt: "Graved Lachs" - sagt man das wirklich so? Wenn schon englisch, würde ich eher graved salmon schreiben und das klein oder eben geräucherter Lachs. Oder inwieweit der noch verarbeitet ist. Erscheint bisschen seltsam diese Sprachmischung.