Weihnachtsfeiertage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Das Buch Doggerland, Tiefer Fall ist der zweite Fall für die Kommissarin Karen Eiken Hornby und die Leseprobe spielt am ersten Weihnachtsfeiertag, wie passend!

Das Buchcover gefällt mir gut, besser als beim ersten Titel mit den düsteren dunklen Farben. Der erste Band, den ich gerade lese, gefällt mir jedoch inhaltlich wirklich gut, so dass ich mich über die LP zu Teil zwei sehr freue, denn die Charaktere Karen Eiken und ihr Chef sind mir bereits sympathisch.

Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin Frau Adolfsson sehr, z.B. wie sie die schnodderige Kommissarin beschreibt und einfach mal eine fiktive Inselgruppe erschafft, die ich gern aufgrund der Beschreibung bereisen würde, wenn das denn möglich wäre.