Balanceakt

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Doggerland - Tiefer Fall ist der zweite Band der Krimireihe mit der Kommissarin Karen Eiken Hornby. Ausgerechnet an Weihnachten gibt es einen Toten auf Noorö, der nördlichsten Insel von Doggerland. Die Ermittlerin stürzt sich auf den Fall, froh an Weihnachten ihrer Familie entkommen zu können. Bald gibt es noch einen zweiten Mord, alles deutet darauf hin, dass es eine Verbindung zu einer örtlichen Whiskydestillerie gibt. Noch mehr beunruhigt Karen allerdings, dass es eine Verbindung zu ihrer eigenen Familie zu geben scheint.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Ich habe auch den ersten Band gelesen, doch ich bin mir sicher, dass man auch gut mit dem zweiten Band in die Trilogie einsteigen kann. Die Handlung ist spannend erzählt und der Spannungsbogen wird kontinuierlich auf hohem Niveau gehalten. Die Ereignisse sind bildhaft beschrieben und ich konnte mir die Insel Doggerland und die dortigen Ereignisse sehr gut vorstellen. Ich warte schon mit Vorfreude auf den dritten Teil.