Die Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Zu der fiktiven Inselgruppe Doggerland, die in der Nordsee zwischen Großbritannien und Dänemark liegt, gehören die Hauptinsel Heimö und die kleinen Inseln Frisel und Noorö. Es ist Weihnachten und auf Noorö wird in einer Kiesgrube Frederik Stuub von seiner Schwester gefunden. Was zuerst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord und Karen Eiken fährt nach Noorö, um zu ermitteln. Mit Noorö verbindet sie Kindheitserinnerungen und ein Teil ihrer Verwandtschaft lebt auch noch dort. Diese Verbindung bringt sie in Konflikt zwischen ihrem Privatleben und ihrem Beruf als Polizistin. Als ein weiterer Mord geschieht, muss Karen um Verstärkung bitten.
Doggerland ist zwar fiktiv, aber so realistisch beschrieben. Man möchte sofort hinfahren.