Doggerland - der zweite Fall .....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Klappentext :

"In der endlosen Flut schwedischer Krimiautoren gibt es nur wenige , die herausragen. Maria Adolfsson ist eine von Ihnen !

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger gelesen habe und mit diesem Buch sehr zufrieden war -aber man muss es nicht unbedingt gelesen haben , da dieser Roman eine abgeschlossene ,eigene Handlung hat !
Zwar ist Karen Eiken Hornby immer noch krankgeschrieben , aber trotzdem nimmt sie diesen "Fall " an , obwohl sie merkt ,dass ihre eigene Familie etwas damit zu tun haben könnte !
Auch wie bei dem Vorgänger ist der Schreibstil recht angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen .
Auch das Zusammenspiel von Kriminalfall und Privatleben der Clique hat mir sehr gut gefallen .
Fazit : Ein lohnenswerter Schwedenkrimi ,der ab und zu einige Längen leider hat , aber im Großen und im Ganzen kann ich diesen Krimi bedenkenlos weiterempfehlen !