Etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tabasc0 Avatar

Von

„Tiefer Fall“ ist der 2. Fall für Kommissarin Karen Eiken Hornby. Zwei Tote Ende Dezember bereiten ihr eine mehr oder weniger angenehme Weihnachtszeit. Die Handlung spielt auf der fiktiven Insel Doggerland in der Nordsee. Die Charaktere sind recht detailliert beschrieben und auch ohne den 1. Teil findet man recht schnell in die Handlung.

Die Handlungsstränge sind manchmal etwas zäh und langatmig, insgesamt aber ein solider Krimi mit Potential. Trotzdem nichts Besonderes. Die langen Passagen über Karens Privatleben haben mich beim Lesen etwas gelantweilt.

Gut war insgesamt der Schreibstil, kurze, prägnante Sätze und einfach verständlich. Insgesamt doch recht unterhaltsam aber reicht nicht an vergleichbare nordische Krimis heran.