Mitreißender Kriminalroman !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das Buch " Tiefer Fall " ist der 2. Teil einer Kriminaltriologie .
Mir hat der erste Band überhaupt nicht gefehlt, um in die Welt von Doggerland einzusteigen, da bestimmte Dinge aus dem ersten Buch hier erwähnt werden und man daraus die Zusammenhänge ableiten kann.
Hauptkommissarin Karen Eiken Hornby wird in den Weihnachtsfeiertagen zu einem Toten gerufen und beginnt ihre Ermittlungen. Als ein zweiter Toter gefunden wird und es so scheint, als sei ihre eigene Familie darin verwickelt , gerät sie in eine Zwickmühle zwischen Privat- und Berufsleben. Aber auch eine Freundin aus der Vergangenheit benötigt ihre Hilfe und Karen versucht zu helfen, obwohl ihr Gegner großen Einfluss hat und vor nichts zurückschreckt.
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Es ist eine spannende Handlung mit vielen aufregenden Begegnungen und Vorkommnissen, die in kurzen Kapiteln erzählt werden. So ist für Abwechslung gesorgt.
Der Schreibstil liest sich angenehm und bietet ein großes Anschauungsspektrum.
Zum Verständnis des Handlungsortes trägt eine Karte am Ende des Buches bei.
Ich freue mich auf den 3. Teil , weil viele Dinge noch nicht zu Ende erzählt wurden.