Runde 2 für Kommissarin Karen Eiken Hornby

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Weihnachten und Mordopfer passen ja nur gar nicht so zusammen. Trotzdem ruft der Tote schnell Kommissarin Hornby auf den Plan. Obwohl sie selbst noch krankgeschrieben ist und die Feiertage bei ihrer Mutter verbringen wollte- persönlich kann sie mit dem Fest wenig anfangen- stürzt sie sich in den Fall. Bald schon wird ein weiterer Toter gefunden und sie sieht sich mit der Vergangenheit ihrer eigene Familie konfrontiert.
Der Autorin gelingt es, den Leser mit dem 2. Band der Reihe wieder für das fiktive Doggerland einzunehmen. Ihre detaillierten Landschaftsbeschreibungen der Inselgruppe lassen Fernweh aufkommen. Manchmal verliert sie sich in Ausführlichkeit, was den Spannungsbogen nicht immer halten lässt. Doch Kommissarin Hornby führt ihre Ermittlungen konsequent zu Ende und die Fangemeinde kann sich auf Band 3 freuen.