Sehr spannend.

susi222 Avatar

Kommissarin Karen Eiken Hornby ist eigentlich noch krank geschrieben, doch über die Weihnachtsfeiertage herrscht unter ihren Kollegen der Grippenotstand. Deshalb ermittelt sie im Fall um zwei Mordfälle rund um eine Whiskey Destillerie in Noorö. Doch bald muss die sympathische Kommissarin erkennen, dass es Verbindungen zur eigenen Familie gibt. "Tiefer Fall" ist der zweite Band rund um die Kommissarin. Ich bin erst hier in die Krimi Reihe eingestiegen und vollauf begeistert. Man braucht keinen ersten Teil, um in diesem Band sofort mit mittendrin zu sein. Die Doggerland Inseln sind von der Autorin fiktiv erfundene Inseln, die es in Dänemark gar nicht gibt, aber so gut durchrecherchiert, dass dem Leser das gar nicht auffällt. Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Ermittlerin, die nach einem tragischen Familiendrama eine Sozialphobie hat, aber trotzdem unbewusst immer Nähe sucht, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Opfer bekommen von Anfang an ein Gesicht und werden lebendig. Besonders gut haben mir die sehr spannend gehaltenen Kapitelübergänge gefallen. Oft hat der letzte Satz des alten Artikels so viel Neues offenbart, dass man einfach weiterlesen musste und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit : Sehr gut gemacht und auf jeden Fall lesenswert.