Spannend - toll zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs007 Avatar

Von

"Doggerland - Tiefer Fall" ist ein spannender skandinavischer Krimi. Ob wohl ich den ersten Teil nicht kannte , konnte ich mich sofort in das Geschehen einfinden. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite toll geschrieben , der Mordfall nimmt eine unerwartete Wendung, sodass erst am Ende der Mörder preisgegeben wird. Neben den Mordfällen wird auch über das Privatleben der Kommissarin und deren Freunden und Kollegen etwas erzählt. Dies macht diesen Roman „Menschlicher“ man kann sich so sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen. Über die einzelnen „Verdächtigen“ wird vieles beschrieben , sodass man meint man steht mitten drin im geschehen. Das einzige was mich persönlich störte war die etwas kleine Schrift, dies hat aber dem Krimi selbst keine Abbruch getan