Unruhige Feiertage!

sailor Avatar

Ausgerechnet an Weihnachten ereignet sich ein Mord auf einer Insel im Norden von Doggerland, der fiktiven Inselgruppe in der Nordsee, die es nicht mehr gibt. Komissarin Karen hat eigentlich schon genug von all der Feierei und dem ganzen Besuch und ist daher ganz froh, dem allen zu entkommen. Sie fährt an den Tatort, nur der Gerichtsmediziner und ein Spurensicherer stehen ihr zur Seite, denn alle Kollegen sind entweder krank oder im Urlaub. So muss sie mit den örtlichen Polizisten zusammen arbeiten. Nur ein paar Tage später geschieht ein weiterer Mord, offenbar gibt es einen Zusammenhang mit einer örtlichen Whisky-Brennerei. Auch privat geht es bei Karen turbulent zu, denn ihre Freundin hat sich endlich von ihrem Mann getrennt, der sie misshandelt und bedroht.

Dieser spannende Fall ist der zweite Band der Doggerland-Serie und ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt. Bis zum Ende war die Spannung hoch und ich habe bis zuletzt gerätselt, wer der Täter ist und was sein Motiv sein soll.