Weihnachten auf Noorö

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Das hat sich Karen Eiken Hornsby anders vorgestellt, aber sie ist ganz froh wieder im Dienst zu sein, nach ihrer Verletzung. Ein Mord auf Noorö und für Karen ist es eine Reise zurück in ihre Kindheit. Der Tote ist ein ehemaliger Lehrer, der von einer Klippe abgestürzt ist. Doch schnell stellt sich heraus das er ermordet wurde. Doch Karen muss erst einmal sich mit ihrer Familie auseinandersetzen. Nach Jahren ohne Kontakt trifft sie auf die Verwandtschaft, wobei Odd, ein Cousin, Mitglied einer Rocker Gang, zu den Verdächtigen gehört. Zu Sylvester geht es kurz wieder heim, wo sich ein Drama häuslicher Gewalt, um Aylin und Bo Ramnes, abspielt. Doch gerade jetzt wird ein weiterer Toter gefunden, ein Verwandter des ersten Toten. Der Fundort ist die Whiskybrennerei von Noorö, die gerade eine Erweiterung und eine große Investition plant. Wie dieses alles zusammenpasst und wer jetzt der Mörder ist, da muss Karen noch tief bohren auf der Insel Noorö und gleichzeitig zieht ein schwerer Sturm auf, der ihr vielleicht den Täter vor die Füße weht.
Dieser Krimi von Maria Adolfsson, ein weiterer Fall für die Kripo Doggerland, ist wieder ein sehr gelungener Krimi. Spannend und sehr unterhaltsam, mit interessanten und aktuellen Themen, wie häusliche Gewalt, gespickt. Absolut lesenswert.