Dominotod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Ich mag einfach schwedische Krimis besonders gerne.
"Dominotod" ist der zweite Band der Reihe mit Nathalie Svensson. Denke man kann ihn ohne den ersten Band gelesen zu haben, lesen. Ich bin allerdings froh direkt davor den ersten Band eingeschoben zu haben, da ich dadurch besonders die Protagonistin bereits kannte. Am Anfang des Buches jedoch werden nochmal alle Personen kurz vorgestellt.
Auf merkwürdige Weise werden Ärzte eines Krankenhauses vermisst. Spurlos während des Dienstes verschwunden.
Kurze Zeit später wird die erste Leiche gefunden und mit ihm ein Dominostein.
Was soll uns dieser Stein sagen?
Nathalie Svensson ermittelt mit ihrem Team der operativen Fallanalyse. Doch was hat ihre Schwester Estelle damit zu tun? Sie arbeitet in dem Krankenhaus und bittet sie plötzlich um Hilfe.
Alles in allem ein solider Krimi, allerdings war er mir an manchen Stellen zu durchsichtig.
Durch die kurzen Kapitel und dem ständigen Perspecktivenwechsel gelingt es dem Autor immer wieder Spannung aufzubauen.