Ein herkömmlicher Kriminalroman

rosendorn Avatar

Inhalt:

Ein Dominostein steckt im Halse des Arztes Thomas Hoffman, als dieser tot in den Wäldern Nordschwedens gefunden wird. Kurz darauf verschwindet ein Kollege des Toten und ein anderer Dominostein gibt erneut Rätsel auf. Da die Polizei kaum weiterkommt wird Nathalie Svensson nach Sundsvall gebeten, denn sie ist schließlich Spezialistin für die ganz harten Fälle.

Was hat es mit den Dominosteinen auf sich? Und kann man den verschwundenen Arzt noch retten?

Meine Meinung:

Ich lese viel und sehr gerne Kriminalromane. Einige Unterschiede gibt es in der Hinsicht, dass Ermittler einzigartig sein können, man sie immer wieder gerne verfolgt. Und in diesem Zusammenhang muss ich anmerken, dass Nathalie Svensson eher unscheinbar wirkt und man sie auch schnell wieder vergessen kann. Ich hatte beim Lesen auch nicht den Eindruck, dass sie dafür zuständig war die Situation zu klären und bei den vielen Namen und Gesichtern, die mitwirkten war es auch noch umständlich sich alles zu merken.

Klar der Fall war interessant, aber wieder mal typisch wie immer schnell aufgeklärt, nichts ungewöhnliches und eben das ganze 0815 Schema an sich.

Der Schreibstil ganz ruhig, nicht außergewöhnlich aber eben durchschnittlich lesenswert.

Fazit:

Ein herkömmlicher Kriminalroman, der keine ungewöhnlichen Wendungen besitzt, sich ruhig liest und für Krimikenner kein besonderes Highlight sein wird. Ich konnte mich auch nicht ganz in den Fall hineinversetzen und war nicht sonderlich überrascht über das Ende und deswegen vergebe ich auch nur

3 Sterne !