Gespannt aufs dritte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Nachdem ich das Buch gewonnen hatte, habe ich mir das erste Buch gekauft und gelesen und fand es eher langatmig. Daher habe ich Dominotod etwas skeptisch begonnen. Ich musste aber feststellen, dass mir diesmal das zweite Buch besser gefallen hat als das erste. Die Story war schlüssiger, das Buch insgesamt einfach spannender. Ich habe zwar den Eindruck, dass der Autor sich nicht wirklich mit den Berufen seiner Protagonisten beschäftigt hat, vieles ist etwas zu oberflächlich, aber dennoch kann man das Buch flüssig und interessiert lesen, so dass ich hier vier Sterne geben würde. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, da der Autor zu oft vollkommen uninteressante und nebensächliche Sachen einfügt. Vielleicht um das Buch zu füllen. Das weiß nur er, aber ich habe beim Lesen innerlich oft den Kopf geschüttelt, wegen der seltsamen Neben- und Zwischensätze.