guter Krimi

dreamless Avatar

Das Buchcover von „Dominotod“ ist sehr idyllisch – eine Holzhütte, am Wasser, im Vordergrund ein Ast und im Hintergrund Land (ob eine Insel oder Festland ist nicht zu erkennen) – aber zugleich auch bedrückend.
Am Beginn des Buches befindet sich eine Aufstellung über die einzelnen Personen. Diese finde ich sehr gelungen, da man immer wieder nachschauen kann, wenn man gerne Details zu den Personen wissen möchte.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, der einen zuerst einmal mit Fragezeichen zurücklässt. Erst am Ende des Buches kann man diesen zuordnen.
Im Verlauf des Buches gibt es regemäßig Rückblicke in eine aufkeimende Liebe – um wen es sich hierbei handelt wird recht lange offen gelassen. Am Ende des Buches versteht man jedoch den Zusammenhang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt.
Der Autor schreibt flüssig, sodass das Buch gut zu lesen ist. Es werden Andeutungen auf das erste Buch „So tödlich nah“ gemacht. Um die Handlung in diesem Buch nachvollziehen zu können ist es jedoch nicht notwendig dieses auch gelesen zu haben. Der Aufbau ist gut und die Handlungen durchdacht. Der Ausgang der Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu glatt. Überrascht hat mich das Buchende, da es einen erwarten lässt, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.