Sehr spannend

sauber48 Avatar

Hoch in den Wäldern von Schweden spielt sich eine Tragödie ab. Ärzte aus dem Krankenhaus verschwinden und werden tot aufgefunden. In ihrem Mund befindet sich ein Dominostein. Es wird eine Sonderkommission gebildet mit einheimischen Ermittlern und Ermittlern aus der Hauptstadt. Diese Ermittler aus der Hauptstadt werden im gesamten Land eingesetzt. Die einheimischen Ermittler kennen die Ärzte und sind mit ihnen auch befreundet.

Mir gefiel gut, dass man auch das private Umfeld kennengelernt hat. Auch, dass sich die Paare getrennt haben und neue Verbindungen eingegangen sind. Besonders gut hat mir die Psychiaterin Nathalie gefallen, die ihre Arbeit - kriminalistische und arbeit an der Universität - liebt. Gleichzeitig ist sie allein erziehend und ihr Ex-Mann möchte das alleinige Sorgerecht für die beiden Kindern. Bei der Angst - die Kinder zu verlieren, muss sie ihrer Schwester Estelle beistehen, weil sie ein Verhältnis mit einem vermissten Arzt hatte. Alles aufregend und spannend . Selbst das Motiv des Täters kann man verstehen, aber morden ist nicht beste Lösung.