Skandinavisch-spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

"Dominotod" ist mein erstes Buch von Jonas Moström um die Fallanalystin Nathalie Svensson.
Dass ich den ersten Band jedoch nicht vor dem zweiten gelesen habe, stellte sich als Fehler raus, da es viele Anspielungen auf vorherige Ereignisse gab. Ich empfehle also, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen (vor "Dominotod" also zu erst "So tödlich nah" lesen).
Was ein wenig Mühe macht, ist, dass es so viele Figuren gibt, obwohl alle auf den ersten Seiten aufgelistet wurden, fiel es mir manchmal schwer, die Zusammenhänge alle zu durchschauen.
Was mir aber sehr gut gefiel, ist das Tempo, in dem erzählt wird. Die Ermittler stehen unter großem Zeitdruck, was die Ermittlungen und ihre Ergebnisse um den Mord an dem Arzt Thomas Hoffmann betrifft, so dass man auch sehr atemlos liest.
Also gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Nathalie-Svensson-Krimis!