Genau meins

solengelen Avatar

Das Cover passt zur Hauptfigur des Buches. Schwarz-weiß, wie die ersten Verfilmungen ihrer unzähligen Bücher. Es ist mir, trotz der Schlichtheit direkt ins Auge gestochen. Es fällt durch die "Farblosigkeit" aus der Masse hervor.
Ich liebe die Bücher von Agatha Christie. Und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich die Leseprobe, die mir versprach die Person hinter der Autorin ein wenig Ken, einfach öffnen.
Mathew, ihr Enkel, der schon als Kind viel Zeit mit ihr verbrachte, erzählt von ihr, ihrem Wesen (scheu, würde man nach ihren Büchern erst einmal nicht erwarten), ihrer Kindheit und seinem Vorhaben.
Man lernt auch kurz den Maler kennen, der auch eine spezielle Persönlichkeit zu sein scheint.
Ich bin nur so durch die leider vielleicht zu kurze Leseprobe geflogen. Ich hätte gerne einfach immer weitergelesen. Aber schon in der Kürze konnte man Agatha vor sich sehen. Man erahnt, wie ihre Kreativität sich entwickelt hat. Vielleicht habe ich das große Glück und darf sie und auch den Maler weiter kennenlernen. Da treffen offensichtlich zwei besondere Menschen aufeinander.