Leider

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chris'books Avatar

Von

Leider hat die Leseprobe meine Erwartungen nicht erfüllt. Thema ist zwar genau meines. Aber Stil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich. Macht mich mit der Zeit aggressiv. Geht für mich nicht.
Wer sich jetzt über diese Sätze von mir wundert, hat die Leseprobe noch nicht gelesen. Denn genau so ist der Schreibstil. Und hier gehe ich nicht davon aus, dass es an der Übersetzung liegt, sondern dass es sich um den Stil der Autorin handelt.
Ich lese auch schon mal gern extravagante Sachen, aber für mich ist das hier leider keine Extravaganz. Von daher bin ich froh, die Leseprobe gelesen zu haben. Das Buch ist leider nichts für mich, obwohl sowohl Cover als auch Thema und Protagonisten meinen "Haben-Muss"-Nerv getroffen haben.