Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schupbach80 Avatar

Von

Ein besonderes Buch, dass ich nicht nur auf Grund der geringen Seitenzahl schnell gelesen hatte.
Agatha Christie eine Autorin die man als Krimileser kennt und ein Maler den ich bisher nicht kannte aber ich sofort begeistert hat. Ein Buch „Doppelporträt“ über zwei Persönlichkeiten das mich sofort gefesselt hat. Die Erzählungen des Lebens dieser beide Personen sind interessant dargestellt und kurz zusammengefasst in sechs Sitzungen in denen Oskar Kokoschka Agatha Christie anlässlich ihres 80. Geburtstages malt.
Die beiden vertrauen sich Geheimnisse an und erzählen Anekdoten, leider fehlt dem Buch ein Hinweis der Autorin über den Wahrheitsgehalt bzw. deren Quellen. Auch hat man in der Mitte des Buches das Gefühl, dass Mrs Christies Leben etwas zu kurz kommt jedoch bestätigt sich dies zum Ende des Buches nicht. Im Gegenteil es zeigt eine interessante Ausgeglichenheit.