Psychologisch interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstinfrey Avatar

Von

Das Cover des Buches macht neugierig auf den Inhalt. Es wirkt auf mich zugleich altmodisch und geheimnisvoll. In gedeckten Farben gehalten sieht man Agatha Christie (?) von hinten und im Halbportrait.
Die Story ist interessant und realistisch in flüssigem Stil geschrieben. Die Figuren sind authentisch dargestellt und sehr detailreich ausgearbeitet, sie kommen dem Leser nahe.
Ich finde das aufeinandertreffen zweier so unterschiedliche Künstler Persönlichkeiten wie Oskar Kokoschka und Agatha Christie wirklich spannend und ich stelle mir die Frage, ob eine reale Begegnung wohl ähnlich ausgefallen wäre.
Mein Fazit für dieses Buch fällt positiv aus. Ich würde die Lektüre sieben weiter empfehlen vor allen Dingen und Menschen, die Interesse und Schriftstellerei haben und gerne Romane mit biografischen Inhalten lesen.