Zwei interessante Persönichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Da springen zwei interessante und berühmte Personen aus der Vergangenheit der Leserin / dem Leser förmlich auf die Couch oder den Sessel - dorthin wo er oder sie eben gerade liest.
Manchmal ist man schon gefragt, was nun Fiktion und was Realität ist, in dieser Erzählung. Was hat sich wirklich so zugetragen und was entstand in der Phantasie der Autorin.
Trotzdem ist es amüsant zu lesen und macht die beiden Protagonisten der Auseinandersetzung begreifbar oder doch vielleicht nur greifbarer?
So macht man Kultur und Kulturschaffende dem Publikum nahe, egal ob es die Schaffende der leichten "Muse" oder der etablierte Künstler und Maler ist. Es ist interessant diese Figuren der Literatur und Kunst auf eine ersönliche Art und Weise kennen und vielleicht nicht nur schätzen, sondern auch lieben zu lernen. Stil und Habitus sprechen an.