Verliebt er dich ein zweites Mal?

deblioteca Avatar

Eine süsse RomCom mit einem ernsten Thema: was tun ,wenn der Ehemann die letzten gemeinsamen 5 Jahre vergisst? Ich habe hier richtig mit Ellie mitgefiebert und gelitten, sie ist mit dem 2. Kind Schwanger und das zu ertragen, stelle ich mir nicht leicht vor. In gewohnt witziger Weise erzählt Anna Bell die Geschichte von Ellie und Max. Dazu gehören die Mädels des Geburtsvorbereitungskurses, die enge Familie sowie Freunde. Immer wieder musste ich über Szenen lachen.

Dennoch hat es auch ein ernstes Thema, denn man fragt sich: was ist mit Max passiert? Warum hat er einfach so die Erinnerungen verloren? Um dieser Sache auf den Grund zu kommen, unternimmt Elli alles. Ebenso versucht sie mit vielen Dates, ihren Max neu verliebt in sie zu machen.

An einigen Stellen hat mich das Buch nicht ganz erreicht, bzw. ich fand es lustig, aber es hat mir die Ernsthaftigkeit gefehlt. Es ist ganz klar eine RomCom und das lebt von Humor - dennoch ist es sehr schwer vorstellbar, einen Ehemann zu haben der sich nicht mehr erinnert, hochschwanger zu sein und das ganze so "easy" zu stemmen. Von den Dates her hätte ich auch ein bisschen mehr erwartet, also mir hat irgendwas gefehlt.

Trotzdem eine unterhaltsame Lektüre und für alle RomComs Fans empfehlbar.