eine tragische Familiengeschichte

aleena Avatar

Wie fasst man so eine unglaublich vielseitige Familiengeschichte zusammen, hab ich mich gefragt als ich zum Ende des Buches kam, um dem Geschehen auch gerecht zu werden. Das Buch ist so vielschichtig, die Geschichte spielt sich parallel ab, man liest Sadies Geschichte und diese liest die Geschichte ihrer Großmutter Pearl Tatlow aus der Sicht von der Freundin Birdie die ein Buch darüber geschrieben hat. Pearl war Kinderbuchautorin, verheiratet und lebte mit ihren Mann und den zwei Töchtern Thomasina und Marguerite zusammen auf einem alten Cottage. Es ist 1936 als Pearl unter mysteriösen Gründen getötet im Keller aufgefunden wurde und das Rätsel wer der Mörder sein könnte, wurde nie gelöst. Pearl war eine sehr eigensinnige Frau die einen leichten Lebenswandel zur Schau gestellt hat. Sie wurde in der Kleinstadt namens Pencubitt als Hure beschimpft weil sie sich jeden Mann hingab. Nun zu Sadie, die Tochter von Marguerite die das Haus nach deren Tod geerbt hat und mit ihrer Tochter nach der Scheidung ihres Mannes in das has ihrer Familie zu ziehen. Etwas geht in diesem alten Haus vor, es spukt und die Leute reden das ist Pearl die dort getötet worden ist. Sie lernt auch Birdie kennen und diese gibt ihr das unveröffentlichte Manuskript „die Netzspinnerin“, zu der Geschichte mit Pearl . Sadie möchte rausbekommen wer der Mörder ist und wer sie hier nicht haben will.
Mein Fazit
Eine wunderbar tragische Familiengeschichte, die so spannend erzählt worden ist, das man das Buch kaum aus der Hand legen kann.es gibt heitere und auch traurig tragische Momente, die mich sehr berührt haben und das Buch lässt einen nachdenklich zurück und wird mich noch länger beschäftigen, auch wenn der Buchdeckel sich geschlossen hat. Unbedingt lesen, wer Familientragödien gerne mag, das Buch lohnt sich auf jeden Fall.

Ich möchte noch etwas zum Cover loswerden, was ich echt bezaubernd finde und so auf dem Bild nicht annähernd so schön rüberkommt, als wenn man es direkt betrachtet. Das Cover stammt von einer Tapete ab und wer Lust bekommen hat sein Zimmer damit zu schmücken kann es direkt auf der Seite
www.lauraashley.com

bestellen.