enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von diesem Buch bin ich leider richtig enttäuscht, was bislang nur sehr selten vorgekommen ist. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen aufgebaut, die durch die Titelähnlichkeit zu "Dornenvögel" entstanden sind, das eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist. Doch das ist wohl ein reiner Marketingtrick, denn weder der Inhalt des Buches noch sein Originaltitel "Poet's Cottage" haben auch nur annähernd etwas mit den "Dornenvögeln" zu tun, außer dass Tasmanien zu Australien gehört. Ich habe mich leider sehr gelangweilt und es nicht einmal geschafft, das Buch bis zum Ende durchzulesen, auch wenn ich es geschenkt bekommen habe! Natürlich kann ich mich nicht zu der Behauptung versteigen, dass es ein schlechtes Buch wäre, aber für jemanden wie mich wurde es sicherlich nicht geschrieben. Es tut mir leid, dass ich das nicht schon anhand der Leseprobe erkannt und zugunsten von einem/einer anderen von Euch auf ein Leseexemplar verzichtet habe (diesen neuen Button find eich übrigens eine gute Sache).