Familiengeschichte - durch und durch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Schon seit einigen Wochen habe ich mich an diesem Buch festgebissen. Auch nach der Hälfte komme ich nicht richtig hinein in die Geschichte und muss jetzt nach einigen Versuchen doch aufgeben. Hier hat die Inhaltsangabe und der Beginn meiner Meinung nach ein wenig mehr versprochen, als letztendlich herauskam. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen, wunderbar verspielt, geheimnisvoll... das, was dieses Buch verkörpert.

Sadie ist einem alten Geheimnis auf der Spur, dem Geheimnis um Pearl, um ihren Tod, um ihr Verhältnis zu ihrer Tochter Thomasina. Durchaus interessant. Aber irgendwie wird im Laufe der Seiten keine richtige Spannung aufgebaut. Es fehlen für mich bemerkenswerte Ereignisse, Momente, die den Leser fesseln, die etwas mehr oder weniger Unerwartetes preisgeben.

Sicherlich für viele lesenswert. Nur ich konnte leider nicht hineinfinden.