Tasmanien zur Vorkriegszeit

lese gerne Avatar

Ein verwunschenes Cottage. Eine schicksalhafte Begegnung. Ein lang gehütetes Familiengeheimnis. So beginnt der Klappentext.
Die Einheimischen behaupten, es hätten schon immer Dichter dort gelebt. Es war, als riefe das Haus nach den Seinen. So beginnt Sadies Geschichte im Poets Cottage, dem Heimathaus ihrer Mutter und Großmutter. Nachdem Tod ihrer Mutter beschließt Sadie zusammen mit ihrer Tochter Betty von Sydney auf die Insel Tasmanien in das alte Cottage zu ziehen und von ihrer gescheiterten Ehe Abstand zu gewinnen. Außerdem möchte sie unbedingt erfahren, warum ihre Großmutter als junge Frau auf so mysteriöser Weise sterben mußte. Da ihre Tante Thomasina noch lebt und im Gartenhäuschen des Anwesens wohnt hofft sie von ihr einige Hinweise zu bekommen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluß bleibt es spannend und man kann wirklich nicht erahnen, wer hinter dem Tod von Sadies Großmutter Pearl steckt. Leider bleiben doch ein paar Fragen offen auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Aber gut, da muss man seine eigene Phantasie spielen lassen. Sehr schön fand ich, dass das Buch immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit wechselt. Genau das macht ein Familiengeheimnis richtig mysteriös. Kaum wird es in diesem Kapitel spannend, zack, wechselt es in die andere Zeit und man möchte unbedingt wissen wie es nun weitergeht.

Was man sagen muss. Das Buch ist eines der schönsten, die ich besitze. Dieser schöne Einband in hellblau mit dem romantischen Blütenmuster ist wirklich nich oft zu finden. Außerdem ist im Schutzumschlag eine Öffnung vorhanden durch die man das Cottage, das sich auf dem Bucheinband befindet, sehen kann.