Tasmaniens Geheimnisse

schlaflos Avatar

Zum Inhalt
Ein Haus steht eigentlich im Mittelpunkt dieses Buches, das verwunschene Poet’s Cottage.
Das Buch ist in ein „Früher“ und „Heute“ eingeteilt. Die Darsteller von ‚früher‘ sind Marguerite, die von ihrer leidenschaftlichen Mutter geliebt wird und Thomasina, die andere Tochter, welche jedoch von Pearl, ihrer Mutter, nur gehasst wird.
Heute würde man sagen, Pearl sei eine Hure, Nutte, wie auch immer man sie nennen will. Fakt ist, sie verführt liebend gern Männer und hat sich damit einige Feinde gemacht. Es sollte daher eher nicht überraschend sein, dass sie grausam ermordet wurde. Von einem ihrer Geliebten? Von einer eifersüchtigen Ehefrau? Von einem Fremden?
Diese Fragen wurden nicht geklärt, in so einem kleinen Dorf, in dem scheinbar jeder jeden kennt, sind solche Themen natürlich pikant. Nun kommen Sadie, die Tochter von Marguerite und deren Tochter Betty zurück nach Tasmanien und sind erpicht darauf, die alten Geister zu wecken und hinter die Geschichte zu kommen.

Zum Autor
Josephine Pennicott kam in Tasmanien zur Welt und verbrachte ihre ersten Lebensjahre in Papua-Neuguinea. Nach ihrem Kunststudium arbeitete sie als Krankenschwester und schrieb nebenbei sehr erfolgreich Krimis und Fantasy-Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Sydney. (Quelle: vorablesen)

Zur Leseerfahrung
Dieses Buch hat keine bedrohende Spannung, also man hat keine Angst beim Lesen, aber man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht und das zieht sich durch das ganze Buch hindurch.
Es gibt unheimlich viele verschiedene Charaktere, und mit dem einen oder anderem kann man sich sicherlich identifizieren.
Der Ort hat auch ungeheure Wirkung, denn wer träumt nicht davon, in einem kleinen, romantischen Fischerdörfchen abgelegen von Städten zu wohnen? Also ich auf jeden Fall.

Zum Fazit
Ein wunderbar bewegendes, mitreißendes und spannendes Buch, ich liebe es!

Zu den Eckdaten
Titel: Dornentöchter