Wer ist der Mörder von Pearl Tatlow?

bücherwurm78 Avatar

Dornentöchter ist eine Familiengeschichte, auf der Suche nach dem Mörder von Pearl Tatlow, der Großmutter von Sadie. Diese ist nach dem Tod ihrer Mutter Marguerite zusammen mit ihrer Tochter Betty in das alte Familienanwesen gezogen. Poet´s Cottage in Pencubitt, Tasmanien, das Haus in dem ihre Oma Pearl im Jahr 1936 ermordet wurde. Wer war der Mörder? Dies möchte Sadie herausfinden und darüber ein Buch schreiben.

Die Geschichte um den unaufgeklärten Mord an Pearl finde ich gut umgesetzt. Die Story hat sich gut gelesen, für mich gab es im Buch keine faden Stellen. Gut gefallen hat mir die zweiseitige Erzählung, einmal die Gegenwart und auf der anderen Seite aus der Sicht der Jahre 1935/1936. Mir hat auch gefallen, dass die Gefühle und Empfindungen der handelnden Personen gut beschreiben und damit dem Leser gut rübergebracht wurden. Auch die Spannung bleibt immer erhalten, so dass man gerne weiterlesen möchte um endlich zu erfahren, was damals passiert ist und wer der Mörder war. Besonders gut gefallen hat mir das Cover und die Umschlaggestaltung des Buches. Diese sind sehr gelungen und runden so diese Familiengeschichte ab.