Die Gabe des Vergessens

hampelmaennchen Avatar

Alison Gaylin lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in den USA. Sie hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und plant eine Serie mit der außergewöhnlichen Ermittlerin Brenna Spector.

Carol fühlt sich schuldig am Verschwinden des Schulmädchens Iris vor 11 Jahren. Sie versucht seitdem verzweifelt das Mädchen zu finden. In einer Internetplattform für Vermisste gibt sie sich als Lydia, die Mutter des Mädchens aus. Dort erfährt sie auch von Brenna Spector, einer Privatdetektivin die sehr viele Erfolge bei der Fahndung nach vermissten Personen aufweisen kann. Brenna leidet an einer Störung, durch die sie sich so intensiv an vergangene Erlebnisse erinnern kann, als ob sie diese gerade durchleben würde. ..

Kann Brenna Spector mit ihrer Gabe die vermisste Iris aufspüren? Gut aufgebauter Spannungsbogen. Außergewöhnliche Ermittlerin mit einer Aura  von Mystery behaftet.  Leseprobe war wieder mal viel zu schnell zu Ende.Ich habe etwas gebraucht bis ich "reingekommen" bin, aber dann hat mich der Text immer mehr überzeugt.