Dornröschen ist aus dem Schlaf erwacht

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Dornröschenschlaf" von Alison Gaylin fand ich sehr kurzweilig und mitreisend - und das Gemeine: Sie endet an einer sehr spannenden Stelle, sodass die Wartezeit auf das Buch unendlich lange erscheint. Die Autorin schildert einzelne Situationen sehr detailliert und so, dass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Auf der anderen Seite gibt sie aber auch nicht alles preis und bringt die einzelnen Charaktere so nebenbei ins Spiel, was ich sehr gelungen finde. So hat man die Chance nach und nach mehr von den Personen zu erfahren. Die Ermittlerin Brenna Spector hat als Kind ihre Schwester verloren und nun scheint sie die Vergangenheit einzuholen, indem sie an einem Fall arbeitet, der sehr starke Ähnlichkeiten aufweist wie damals das Verschwinden ihrer Schwester.

Die beiden Handlungsstränge sind bereits jetzt schon miteinander in Kontakt gekommen, sodass man eine ungefähre Ahnung bekommt, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Ich finde, es ist ein sehr gelungener Fall für Brenna Spector, sodass ich mir durchaus eine Krimiserie vorstellen könnte.