Dornröschenschlaf

lesemaus29 Avatar

Carol Wentz ist 41 Jahre alt, verheiratet und trägt ein Geheimnis mit sich, das sie sehr belastet. Sie meint für das Verschwinden der kleinen Iris mitverantwortlich zu sein. Dieses Ereignis ist schon lange her, doch sie versucht immer noch aus Schuldgefühlen das Mädchen zu finden. Dazu nimmt sie sogar die Hilfe von Privatdedetkiven und Internetforen in Anspruch. Die Ergebnisse versteckt sie und spricht mit niemand darüber. Doch eines Nachts erhält sie einen Anruf der sie ziemlich aus der Fassung bringt. War es das einst verschwundene Mädchen?

Brenna Spector ist eine dieser Dedektivinnen. Sie hat seit ihrer Kindheit eine Krankheit oder Gabe, die mit Erinnerungen zu tun hat, die dann nach so einer Störung, besonders genau und intensiv sind. Doch sie lernte damit umzugehen, so dass sie damit gut leben kann. Wieder mal hat sie gerade einen vermissten gefunden, leider mit "seiner Frau" obwohl er schon verheiratet ist. Da bekommt sie einen Anruf von der Polizei. Geht es auch hier um das verschwundene Mädchen?

Noch ist nicht ganz klar wie die Geschichten verknüpft sind, jedoch scheint es spannend zu werden und ich möchte nun zugern wissen was denn wirklich mit dem Mädchen passiert ist und ob Carol tatsächlich Einfluss darauf hatte?