Dornröschenschlaf

suntweety Avatar

Die LP hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Sie war sehr spannend und ist eine anspruchsvolle Lektüre. Es hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen.

Seit einer Grillparty ist Carol nicht mehr die Selbe. Ein Mädchen namens Iris ist dort verschwunden und Carol versucht noch Jahre später sie zu finden. Heimlich hat sie einen Privatdetektiv eingestellt und gibt sich auch im Internet als die Mutter der vermissten Iris aus.

Im ersten Teil wird Brenna, Privatdetektivin, vorgestellt. Sie ist gerade in einen Einsatz in Las Vegas und wird dort von ihrer Gabe bzw. Fluch heimgesucht - sie leidet an einen Syndrom, in dem sie sich immer wieder durch bestimmte Sachen ausgelöst, an die Vergangenheit erinnern kann.

Die LP lässt mich mit sehr vielen Fragen zurück, die ich gerne beantwortet gehabt hätte.
Kommt Brenna mit ihrer Gabe zurecht und warum tauchen gerade nach mehreren Jahren diese Erinnerungen wieder auf? Was ist damals mit ihrer Schwester passiert? Und auch was hat Carol mit dem Verschwinden Iris zu tun? Warum gibt sie sich als ihre Mutter auf bzw. warum sucht sie heimlich nach der kleinen?

Fragen über Fragen!