Dornröschenschlaf

schlafmurmel Avatar

Die Geschichte beginnt mit Carol, die scheinbar auf der Suche nach einem kleinen Mädchen namens Iris ist, welche vor einigen Jahren verschwand. Getrieben von Schuldgefühlen scheint ihr Leben nach dem Verschwinden des Kindes nur noch davon getrieben zu sein, es wiederzufinden. Dabei macht Carol keinen Halt vor suspekten Taktiken und gibt sich im Internet sogar als Iris' Mutter Lydia aus. Irgendwie kommt mir die Person Carol ein wenig verwirrt und verrückt vor.

Die Geschichte wechselt die Perspektive und wir lernen die Protagonistin Brenna kennen, welche unter dem hyperthymestischen Syndrom leidet. Bereits die kleinsten Auslöser können Brenna in die Vergangenheit mit all ihrer Detailschärfe katapultieren und man hat das Gefühl, dass Brenna  eher in einem Früher als in einem Jetzt lebt. Und das verändert sich ständig von jetzt zu früher. Die Geschichten der beiden Frauen scheinen auf zufällige Weise in einem Internetchat zusammenzulaufen. Carol, als Lydia getarnt, wegen Ihrem schlechten Gewissen  auf der Suche nach Iris und Brenna, als Privatdetektivin, im Chat für Angehörige von Vermissten unterwegs. Wie werden sich die beiden Schicksale verknüpfen oder wie gehören die beiden Frauen zusammen  Ich bin sehr verwirrt von der Leseprobe,, zwecks Brenna die hier und in der Vergangenheit leben zu scheint, aber es muss vielleicht so sein, verwirrend so das sich der Leser Gedanken darüber macht

Ich würde es sehr gerne mal lesen um mehr zu erfahren was mit Brenna und Carol noch geschieht