Dornröschenschlaf

sophie333 Avatar

Die Leseporbe beginnt sofort mit einem spannendem Prolog in dem aus der Sicht Carols berichtet wird. Viel erfährt man jedoch nicht nur, dass sie wohl etwas mit dem Verschwinden eines Mädchens zu tun haben muss. So ganz verstanden habe ich den Prolog jedoch nicht. Er erschien mir etwas wirr und gewöhnungsbedürftig im Schreibstil.

Im ersten Kapitel geht es dann gleich aus der Sicht einer anderen Frau weiter. Brenna eine Frau, die sich an jedes Detail ihrer Vergangenheit erinnern kann und bei Kleinigkeiten die sie an verschiedene Ereignisser erinnern in die Vergangenheit regelrecht abtaucht. Sie hat sich auf die Suche nach vermissten Personen spezialisiert.

Das war es dann eigentlich auch schon an Handlung. Der Rest erschließt sich einen noch nicht und baut dadurch schon etwas Spannung auf.

Nun bleibt abzuwarten, wie es mit der Verbindung dieser beiden Personen zueinander steht und was es mit dem Verschwinden des Mädchens auf sich hat.

Interessant ist neben der Problematik der vermissten Personen auch Brennas Gabe. Sie wird wohl bei ihren Ermittlungen eine große Rolle einnehmen.