Dornröschenschlaf

dory Avatar

Es geht in dem Buch um Brenna Spector, eine Ermittlern mit einer besonderen Gabe. Sie vergisst nicht. Nichts. Niemals. Und es geht um zwei verschwundene Mädchen.

Das Cover des Buches ist ganz nett, ich wäre aber nicht traurig wenn ich das Buch nur auf dem kindle lesen könnte. Nichts was unbedingt im Regal stehen muss. Der Klappentext verspricht ein mittelmäßig spannendes Buch, jedoch hätte ich es, anhand dieser Beschreibung nicht als Thriller eingestuft, sondern eher als mittelmäßigen Krimi.

Die Leseprobe war soweit auch ganz ok. Sie lässt sich sehr flüssig lesen, allerdings baut sie nicht annähernd so viel Spannung auf, wie ich es von einem Thriller erwartet hätte. Ich finde es gut, dass man gleich zu Anfang so viel von der Ermittlern erfährt und auch von dem verschwinden des ersten Mädchens. auch werden nicht zu Anfang gleich zu viele Personen vorgestellt, ich habe allem gut folgen können.

Alles in allem hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, nur die Handlung war mir etwas zu lau. Aber das kann ja noch werden - immerhin ging die Leseprobe nur bis zum Ende des ersten Kapitels. Ich kann mir mit dem bisher gelesenen auch keine Serie vorstellen.