Erinnerungen und Gefühle

meldsebjon Avatar

Zwei Frauen leben in der Gegenwart, werden aber immer wieder von der Vergangenheit berührt. Carol glaubt, dass sie die kleine Iris Neff hat verschwinden lassen, erlebt immer wieder den Tag, an dem sie verschwand. Eigentlich waren ihr Kinder egal, manchmal erwiesen sie sich als störend. So war es mit Iris, die nicht alles trinken wollte, was man ihr vorsetzte. Dann sah Carol sie weggehen und ist sie schon seit Jahren verschwunden. Inwieweit Carol mit diesem Verschwinden etwas zu tun hat ist unklar.

Seit einiger Zeit besucht sie einen Chatroom, gibt sich als Mutter eines verschwundennen Mädchens aus, was sie nicht ist, erhält eines Nachts einen unheimlichen Anruf. Und sie stößt auf den Namen einer anderen Frau, die vielleicht helfen kann, Brenna.

Diese hat selbst Probleme. Sie leidet unter einer ungewöhnlichen Wahrnehmungsstötung: Sie erlebt die Vergangenheit immer wieder. Sie erinnert sich nicht einfach daran, sie durchlebt alles noch einmal, kann das nicht steuern. Diese Fähigkeiten helfen iohr bei ihrer Arbeit als Ermittleruin, stören aber auch manchmal.

Das ist von der ersten Zeile an richtig spannend geschrieben, man kann kaum aufhören Und das möchte ich auch nicht! Wie werden die beiden Frauen zueinanderfinden? Wie werden sie sich gegenseitig beeinflussen? Wie kann man jemanden verschwinden lassen?

meldsebjon