Nicht ganz überzeugend

fireblade Avatar

Die Leseprobe  verspricht eine interessante Handlung. Da ist auf der einen Seite Carol, die eine undurchsichtige Rolle beim Verschwinden eines kleinen Mädchens spielt und auf der anderen Privatdetektivin Brenna, die nichts, was sie jemals in ihrem Leben gesehen oder gehört hat, vergessen kann.

Allerdings hat mich die Leseprobe noch nicht völlig überzeugt. Der erste Teil, in dem ein wenig von Carols Geschichte erzählt wird, ist verwirrend und ließ mich ratloser zurück als es mir lieb war. Schon in diesem Teil arbeitet die Autorin mit Einschüben in Gedankenstrichen und Klammern, was ich unangenehm finde, da es den Lesefluss holprig macht und weniger nach Erzähl- als nach Sachtext klingt. Außerdem sind manche Sätze für meinen Geschmack etwas zu lang und umständlich geraten.

Im zweiten Teil, wenn Brenna vorgestellt wird, nehmen die Einschübe in Klammern noch zu. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, das anders zu lösen, da mich diese Einschübe immer wieder aus dem Erzählfluss reißen.

Da die Story interessant klingt, würde mich es dennoch interessieren, wie es mit Carol und Brenna weiter geht.