Spannung Pur!

petral. Avatar

Diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Carol , eine Frau mittleren Alters, fühlt sich verantwortlich dafür, dass vor Jahren ein kleines Mädchen verschwand. Wieso sie meint SIE habe es damals verschwinden lassen, weiß ich noch nicht so ganz, aber ihre Schuldgefühle verfolgen sie bis heute und sie versucht mit Hilfe von Privatdetektiven das verschwundene Mädchen wieder zu finden.

Da kommt dann Brenna Spector ins Spiel, eine Privatdetektivin, die nach vermissten Personen sucht. Brenna hat eine besondere "Gabe", sie kann sich an jedes noch so kleine Detail aus ihrer Vergangenheit genau erinnern ( ganz klar ist mir nach der kurzen Leseprobe noch nicht, ob sie sich nur aus Dinge aus IHRER Vergangenheit erinnern kann, oder um was es bei dieser Gabe genau geht). Diese Erinnerungen kann sie allerdings nicht steuern, sie kommen einfach, werden ausgelöst durch bestimmte Gerüche oder Situationen und es ist noch nicht ganz klar, ob diese Gabe eher ein Fluch oder ein Segen ist.
Brennas Schwester verschwand früher selbst, aber ob das für die Geschichte von großer Bedeutung ist, oder ob es nur kurz erwähnt wurde, weil das ein Grund für Brennas Berufswahl war, das erfährt man wohl erst im weiteren Verlauf des Buches.

Ich bin etwas verwirrt nach der Leseprobe, aber sehr sehr gespannt auf das gesamte Buch. Diese Leseprobe fand ich vom ersten Satz an richtig spannend geschrieben und ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.