verwirrend-interessant

bambi-nini Avatar

Die Leseprobe ist sehr interessant, weil sie so rätselhaft ist und man die Zusammenhänge noch gar nicht richtig fassen kann.

Im Prolog geht es um Carol, die eine Frau, Lydia, kennt, deren Tochter Iris verschwunden ist, allerdings nennt Carol selbst sich in einem Chat für Vermisste Lydia, sodass nicht mehr deutlich ist, ob Lydia und Carol eine Person sind oder wie genau die Verbindung ist.

Im ersten Kapitel geht es dann im Dedectiv Brenna Spector, die einen angeblich toten Mann gefunden hat, der von seiner Frau gesucht wurde und der nun noch eine andere Frau und diverse andere Leben zu haben scheint. Hier ist dann das Telefonat am Ende verwirrend, denn Brenna bekommt einen Anruf und es hat mit dem Fall Iris zu tun. Leider endet die Leseprobe an dieser Stelle, sodass keine Zusammenhänge mehr erklärt werden und ich würde nun sehr gern das ganze Buch lesen, um zu verstehen, was in diesen ersten Seiten eigentlich genau passiert ist.

Der Text liest sich auf jeden Fall sehr flüssig und leicht verständlich. Das Cover finde ich sehr gelungen, auch dieses macht neugierig.