Wo ist Iris?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girdie Avatar

Von

Die farbliche Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die Bücher von Karen Rose.

Im Prolog lernt der Leser Carol kenne, die nach einem Mädchen sucht, dass vor Jahren verschwunden ist. Irgendwie scheint sie mehr über dieses Verschwinden zu wissen, wie sie bisher je preisgegeben hat. Im Internet gibt sie sich in einer Gruppe als Mutter dieses Mädchens aus. Jedoch ist unklar, ob sie nach dem Mädchen sucht oder eher danach, ob ihr Geheimnis noch gut aufgehoben ist. Und dann erhält sie einen Anruf. Ist er von dem verschwundenen Mädchen?

Brenna Spector wird in die Suche eingeschaltet. Sie leidet seit dem Verschwinden ihrer Schwester am hyperthymestrischen Syndrom bei der die betroffene Person sich an jede Kleinigkeit im Ablauf ihres Lebens erinnert.

Eine sehr interessante Konstellation für die Fortführung der Geschichte! Sehr spannend, flüssig geschrieben und gut übersetzt. Der Prolog ist gekonnt gesetzt und ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.