Na ja.......

lisbethsalander Avatar

Die hohe Erwartung, die ich nach der Leseprobe hatte, wurde leider nicht voll erfüllt. Dennoch handelt es sich bei Dornröschenschlaf durchaus um ein spannendes Buch, das mit Brenna Spector eine glaubwürdige Protagonistin hat. Die Ermittlerin leidet seit dem Verschwinden ihrer Schwester unter einem Syndrom, das sie nichts mehr vergessen lässt. Das ist natürlich durchaus eine bemerkenswerte Eigenschaft, kanjn sich aber auch zum Fluch entwickeln. Als nun eine Frau vermisst wird, die schließlich tot aufgefunden wird, ist Brenna wieder auf den Plan gerufen. Wie hängt dieser Fall mit einem anderen zusammen, als bereits schon mal ein Mädchen vermisst wurde.
Die verschiedenen Handlungsstränge machen es durchaus spannend, trotzdem fand ich den Mittelteil etwas schwierig durchzuhalten u. den Schluss bzw. die Auflösung dann doch etwas plötzlich. Vielleicht hatte ich mir nach der LP einfach zu viel versprochen.
Ob ich den Nachfolgeband, sollte es denn einen geben, lesen werde, kann ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.