Nichts wird vergessen

bibi78 Avatar

Inhalt: Brenna arbeitet als Detektivin und sucht vermisste Personen. Dabei hilft ihr, dass sie einen Defekt im Gehirn hat, welches dadurch ausgelöst wurde, dass ihr Schwester verschwunden ist. Der Defekt wirkt sich aber auch dahingehend aus, dass sie durch Kleinigkeiten in die Vergangenheit versetzt wird und dann diese Momente erneut mit allen Sinnen erlebt, ob diese positiv oder negativ sind. Dieser Fall ist für sie besonders wichtig, da das verschwundene Kind in einem blauen Auto gesehen wurde, ihre Schwester ist damals auch in ein blaues Auto eingestiegen. Obwohl sie eigentlich am Anfang nur Carol gesucht hat, findet sie heraus, als diese aber tot aufgefunden wird, dass diese verzweifelt nach Iris gesucht hat. Und Brenna ermittelt weiter, auch wenn es immer brenzliger wird.

Meinung:
Ich finde das Thema, dass jemand niemals etwas vergessen kann äußerst interessant, denn wie soll man ohne vergessen, jemanden jemals etwas verzeihen oder "über eine Sache hinwegkommen". Das Buch ist in diese Richtung äußerst spannend geschrieben und auch die Rückblicke sind sehr interessant. Was wird passieren, wenn Brenna ihre Schwester findet? Verschwindet dann der Defekt? Mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich hinterher die Spannung aus dem Buch nehme. Ich kann nur sagen, es ist ganz anders ausgegangen, als ich es mir ausgemalt habe.

Der Schreibstil gefällt mir auch ausnehmend gut. Man erhält alle Infos ohne dass es erzwungen rüberkommen und man kann das Buch leicht durchlesen.

Fazit: Ein sehr interessantes Buch, welchen man sehr gut lesen kann.