Oberflächliche Spannung

jazzy Avatar

"Dornröschenschlaf" ist ein nettes, spannendes Buch über das Verschwinden eines Mädchens und die Geschehnisse, die daraus folgen. Das Cover gefällt mir - wie bei den meisten Ullstein Büchern - wieder sehr gut und spricht direkt an. Auch der Inhalt verspricht einen guten Thriller, was zum größten Teil auch gegeben ist.

Brenna und Morasco gehen einigen Morden auf den Grund. Die Spannung zieht sich durch alle Seiten bis hin zum Ende. Allerdings bleibt die Geschichte eher ein wenig oberflächlich. Es passiert viel, aber dennoch wird nie detailliert darauf eingegangen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir dennoch sehr gut und lässt sich auch noch gut bei Übernächtigung auf einem Flug lesen. ;-)

Was mir am Ende gefehlt hat: Eine Auflösung, was mit Brenna's Schwester damals passiert ist. Hier wird bereits im Klappentext drauf hingewiesen, eine wirkliche Lösung des Rätsels gibt es am Ende jedoch nicht.

Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen als kurzweilige Leseunterhaltung zwischendurch.