Die Magie der Drachen

stmoonlight Avatar

"Dragon Girls: Azmina, der Golddrache" ist ein Buch, das von Anfang an fesselt. Die Autoren Maddy Mara entführen die Leser mit einer fesselnden Leseprobe in eine magische Welt, in der das Mädchen Azmina nach einem Umzug auf dem Lande ein seltsames Flüstern vernimmt und eine spürbare Veränderung in der Luft wahrnimmt. Der magische Moment, als ein goldenes Blatt sie umgibt und sie von einem warmen Windstoß emporgetragen wird, deutet darauf hin, dass sich etwas Großes und Magisches ereignet.

Besonders beeindruckend sind die Illustrationen von Thais Damião, die die Geschichte auf eine faszinierende Weise zum Leben erwecken. Ihre schlichte Art verleiht den Bildern eine besondere Ästhetik, die den Lesegenuss noch verstärkt.

Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und angenehm zu lesen, wodurch die kurzen Kapitel schnell durchblättert werden können. Die Geschichte wird durch die wunderschönen Illustrationen noch lebendiger, was das Buch zu einem echten visuellen Erlebnis macht.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Drachen in diesem Buch nicht als böse dargestellt werden, sondern eine positive Rolle einnehmen. Als leidenschaftlicher Drachenfan habe ich diese neue Perspektive auf Drachen sehr genossen und fühlte mich in eine Welt voller Magie und Abenteuer entführt. "Dragon Girls: Azmina, der Golddrache" verspricht - zumindest von der LP ausgehend - ein fesselndes Leseerlebnis für Jung und Alt.