Die Verwandlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffiii Avatar

Von

Die Sprecherin beeindruckt uns mit ihrer angenehmen und einfühlsamen Stimme, die den Charakteren individuelle Tiefe verleiht und es den Zuhörern ermöglicht, mühelos in die Geschichte einzutauchen.
Allerdings erscheint mir die Handlung etwas zu überstürzt und wenig packend. Ein langsamerer Beginn mit mehr Hintergrundinformationen zu Azmina, ihrem Umzug, den Drachen selbst und dem Zauberwald hätte die Geschichte bereichert. Auch der Übergang zu ihrer ersten Mission wirkt abrupt. Ohne richtig zu wissen welche Fähigkeiten sie besitzen und wie sie diese bestmöglich einsetzen können starten sie ins Ungewisse. Die einzelnen Aufgaben sind dann von den drei Mädchen auch recht schnell gemeistert. Das dämpft den Spannungsbogen etwas.
Trotzdem ist es eine schöne Erzählung mit sympathischen Heldinnen, die die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Teamgeist verdeutlicht.